Der 25. September steht bei uns als ein besonderer Tag im Terminkalender: Heute ist der Tag der Zahngesundheit! In diesem Jahr lautet das bundesweite Motto: „Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam für starke Milchzähne“.

Wie wichtig Milchzähne für die gesunde Entwicklung eines Kindes sind, wird häufig unterschätzt. Milchzähne fallen ja sowieso aus! - ist leider die falsche Einstellung. Gesunde Milchzähne entscheiden unter anderem darüber, ob ein Kind altersgerecht an Gewicht zunimmt, ob es richtig sprechen lernt und sie bilden das Fundament für die bleibenden Zähne.

In unserer Zahnarztpraxis nehmen wir uns viel Zeit für die kleinen Patienten und schauen spielerisch nach, ob alles in Ordnung ist. Wir zeigen den Kindern und Eltern wie die Zähne richtig geputzt werden und wie wichtig gesunde Ernährung ist.

Wir wünschen allen kleinen und großen Patienten schöne und gesunde Zähne - ein Leben lang!

fotolia #56067774 | Urheber: velazquez

Zurück